Die NTB-Bergedorf entstand im Jahre 2003 aus einer reinen LAN-Party-Gruppe, die sich einmal im Monat mit 5-6 Leuten bei einem Freund zum gemeinsamen Spielen trafen.

Die Spiele waren damals unter anderem: Toca 2 (ein Autorennspiel), Black Hawk Down (ein Egoshooter), Blobby Volley (Ping Pong für Fortgeschrittene). irgendwann kamen wir auf die grandiose Idee online Spielen zu wollen. So da waren wir nun online und keiner hatte Ahnung wie, was, wann... "Wir brauchen ein Forum damit man sich austauschen kann" - schwups, das war schnell gefunden Kostenlos. Jetzt kam das Ding ins rollen. Es kamen wieder einige neue Freunde hinzu und ein Forum reichte nicht mehr aus. Eine Homepage musste her. AOL sei Dank, dort konnte man sich seine eigene Homepage bauen. Wir brauchen hier nicht zu sagen wie grausam die war.

Online spielen, alles klar, aber keinen Namen...?! So geht das ja wohl nicht.Bei einer der nächsten Zusammenkünfte  saßen wir zusammen und grübelten wie wir uns denn nennen wollen. Die NTB-Bergedorf wurde geboren. Grund: Wir kamen zu 80% aus Bergedorf. In den folgenden Jahren wurde viel Black Hawk Down und Joint Operations gespielt und alle 6-8 Wochen wurde eine LAN-Party gemacht. Unser Freundeskreis wurde immer größer und wir in der Szene bekannter. In der Joint Op´s Gemeinde machten wir uns einen guten Namen der auch heute noch für Fairness und Spielspaß steht.

Wir haben einen befreundeten Battlefield Clan in unsere kleine Familie aufgenommen und eine Autorennsparte gegründet. Die NTB-Bergedorf hatte da fast 45 Mitglieder. Wenn ein Clan so eine Größe erreicht, dann gib es durchaus Gruppierungen die meinen Sie könnten es besser und würden alles anders machen. So herrschte zeitweise sehr viel Unruhe bei uns.Wir zogen einen Strich drunter -  heißt, die Battlefield Fraktion verließ uns, was dem einen oder anderen schwer fiel Gründungsmitglieder gehen zu lassen.

Die Autorennsparte löste sich auch auf, weil es keine vernünftigen Rennspiele mehr gab. So begaben wir uns wieder auf dem Pfad alles etwas kleiner und ruhiger angehen zu lassen. Man nennt das wohl gesundschrumpfen, was der NTB auch gut getan hat. Wir sind gestärkt aus dieser Situation heraus gekommen und sind seit dem wieder ständig gewachsen. Wir haben, und das ist jetzt meine persönliche Meinung, die BESTEN MEMBER die man sich als Clanleader vorstellen kann. Unsere Clanspiele sind aktuell: COD 4, Rainbow Six Siege, Ironsight, Diablo und seit einiger Zeit auch verstärkt Battlefield 4.

Die Admins der NTB-Bergedorf

Login
Registrieren
Passwort vergessen?
Online
User: 0
Gäste: 1
Teamspeak
 
Discord
Letzte Artikel
    Keine Artikel vorhanden
Partner